Der 4 Säulen Rechner


Die Bedeutungen der einzelnen Zeichen aus den vier Säulen ist so umfangreich, dass sie ganze Bücher füllt. Trotzdem hier ein Versuch einige Zuordnungen zu erläutern.

Das BaZi(übersetzt sind das die 8 Zeichen oder wie wir im Westen sagen 'Die vier Säulen'), ist zunächst einmal die Grundlage für die Interpretation in der Chinesischen Astrologie. Die Säulen ergeben sich aus dem Geburtsdatum. Entsprechend gibt es eine Jahres-, Monats-, Tages- und Stundensäule.

Aber auch die Himmelselemente im Verhältnis zu den Tieren lassen tiefe Einblicke in Personen einsehen.

Eine weitere Betrachtung ist die innere und äußere Persönlichkeit durch die Tages- und die Jahressäule. Je nachdem wie die beiden Tiere in diesen Säulen miteinander harmonieren handelt es sich um einen Menschen, der sein inneres nach außen tragen kann oder eben nicht.


HARMONY-ELEMENTS | WESERSTRASSE 2 | D-36088 HÜNFELD / ROSSBAch

FON: 06652 - 7935443 | FAX: 06652 - 918586

INFO@HARMONY-ELEMENTS.DE