Beziehungsprobleme


Die meisten Menschen wünschen sich langfristige Bindungen, doch über ein Drittel der Menschen, die in einer Beziehung leben, geben an "eher unglücklich" zu sein (Focus-Umfrage, 1993). Schätzungsweise jede dritte Ehe wird geschieden.

 

Doch woran liegt das?

 

Beide Partner haben unterschiedliche Bedürfnisse, welche durch Empathie und Kommunikation zu erfahren sind, gleichzeitig muss aber der Partner in seinem Anderssein akzeptiert werden. Ständiges Kritisieren oder „gekränkt sein“ tragen nicht zu einer besseren Kommunikation bei.

 

Stattdessen ist beiderseitiges respektvolles Zuhören und Anteil haben wollen nötig, um auf die Wünsche des anderen eingehen zu können.

 

In einer Vertrauens erweckenden Atmosphäre werden beide Partner gleichberechtigt angenommen. Es werden keine fertigen Lösungen angeboten, nur Hilfen und Strategien zur gemeinsamen Lösungsentwicklung.


HARMONY-ELEMENTS | WESERSTRASSE 2 | D-36088 HÜNFELD / ROSSBAch

FON: 06652 - 7935443 | FAX: 06652 - 918586

INFO@HARMONY-ELEMENTS.DE